Fassade des Museums

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

„Mithilfe von PRISMA strebt das MK&G eine nachhaltige Stärkung seiner diversitätsbezogenen Ziele an, um weiterhin als offenes, vielfältiges und partizipatives Museum wahrgenommen zu werden und diese äußere Programmatik zugleich auch im Inneren nachhaltig zu leben.“

Das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MK&G) ist eines der wichtigsten Häuser für Gestaltung in Europa. Seine vielfältige Sammlung reicht 9000 Jahre zurück und bis zur Gegenwart. Das MK&G versteht sich als dynamischer Ort des Lernens, Austauschs und der gesellschaftlichen Reflexion – mit einer klaren Vision: „Wir fordern uns und euch heraus, gemeinsam die Gestaltung der Welt zu hinterfragen und neu zu denken.“

https://www.mkg-hamburg.de/

Mit Klick auf [„Video starten“] stimmen Sie zu, dass [YouTube] Cookies setzt und personenbezogene Daten erhebt, welche ggf. in Drittländer übertragen werden, die kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau aufweisen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.