PARTNER

Die Partner der Kulturstiftung der Länder

Mit verschiedenen Partnern fördert die Kulturstiftung der Länder Kunst und Kultur oder arbeitet mit ihnen in zahlreichen Projekten und Initiativen zusammen. Hier stellen wir Ihnen die Partner vor.

„Was macht die Hermann Reemtsma Stiftung?“

Die Hermann Reetmtsma Stiftung und die Kulturstiftung der Länder haben gemeinsam bereits zahlreiche Projekte gefördert. Welche Aufgaben die Hermann Reemtsma Stiftung darüber hinaus übernimmt, welche Kriterien für ihre Förderungen ausschlaggebend sind und wer ihr Namensgeber – Hermann Fürchtegott Reemtsma – war, erklärt Dr. Sebastian Giesen, Geschäftsführer der Hermann Reemtsma Stiftung, im folgenden Podcast.

„Was macht die Ernst von Siemens Kunststiftung?“

Die Ernst von Siemens Kunststiftung und die Kulturstiftung der Länder verbindet seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Gemeinsam fördern sie Ausstellungen, Erwerbungen und Restaurierungen. Über den Auftrag und die Geschichte der Ernst von Siemens Kunststiftung spricht ihr Generalsekretär, Dr. Martin Hoernes, im Podcast.

Alle Podcasts finden zum Hören oder als Download auch auf: PODIGEEITUNES oder SPOTIFY