Die Kulturstiftung der Länder, die Bundeszentrale für politische Bildung und die Kulturstiftung des Bundes führen ihre gemeinsame Initiative für Kulturelle Bildung fort. Für den Sommer 2022 ist der 10. gemeinsame Kongress geplant, der bisher unter dem Titel „Kinder zum Olymp!“ geführt wurde. Der Kongress führt als bundesweite Diskurs- und Austauschplattform bereits seit 2004 Akteure im Feld der Kulturellen Bildung und Vermittlung zusammen. Das Format bietet im zweijährigen Turnus Gelegenheit, die Bedingungen für kulturelle Bildung mitzugestalten und bedeutsame Impulse für das Themenfeld zu setzen. Die Konzeption des Kongresses soll für die 10. Ausgabe den aktuellen Herausforderungen des Feldes angepasst werden. Termine und weitere Inhalte werden im Frühsommer 2021 bekanntgegeben.