Bundespräsident wird Schirmherr von Kinder zum Olymp!

NewsBilder_web_2010_08

Der Bundespräsident schrieb in seinem Brief: „Mit großem Interesse habe ich von dem schon über Jahre andauernden Engagement der Kulturstiftung der Länder zur kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen erfahren.[…] Ich wünsche Ihnen für Ihre wichtige Arbeit weiterhin viel Erfolg und der Initiative „Kinder zum Olymp!“ eine gute Zukunft.“

Im Herbst 2003 startete die Bildungsinitiative Kinder zum Olymp!, mit der die Kulturstiftung der Länder die ästhetische und kulturelle Bildung besser im Alltag der Schulen verankern möchte. Bei den ausgerichteten Wettbewerben werden die besten Kooperationen zwischen allgemeinbildenden Schulen mit Kultureinrichtungen und Künstlern ausgezeichnet. Am 27. September ist es in diesem Jahr wieder soweit: Im Berliner Konzerthaus werden die begehrten Preise des 6. bundesweiten Wettbewerbs „Schulen kooperieren mit Kultur“ an die Gewinner – Schülerinnen und Schüler, Künstler, Mitarbeiter der Institutionen und Pädagogen aus ganz Deutschland – übergeben.